Skip to main content
Link wurde kopiert

Dev Launchers

Eine gemeinnützige Organisation aus Austin, Texas.

Als Teil des Frontend-Teams von Dev Launchers habe ich Benutzeroberflächen erstellt und mit dem UI und UX Team gearbeitet. Ebenso habe ich den Austausch dieser Designs mit Entwicklern durchgeführt und die finale Umsetzung begleitet.

Dev Launchers strebt das Ziel der Chancengleichheit in der Technologie-Industrie an. Somit ist auch das Team von Menschen aus der ganzen Welt besetzt. Ich habe bei Dev Launchers viele Technologie-Interessierte Menschen kennengelernt und Freundschaften geschlossen.

Meine Aufgaben im Frontend-Team waren vielseitig. Am meisten habe ich die Arbeit rund um UI- (user interface) und UX (user experience) Design genossen. Hier habe ich Mockups, dass ist soetwas wie eine Skizze einer Webseite, in dem Tool Figma erstellt, und diese dann an das Team weitergeleitet und vorgestellt. Daraufhin wurden die Mockups in Code umgesetzt. Das Gefühl meine Entwürfe realisiert anschauen zu können, ist wunderbar.

Screenshot eines Kalender-Designs
Screenshot eines Kalender-Designs

Ich habe durch meine Arbeit mit dem Frontend-Team das Javascript-Framework React näher kennengelernt. Meine größte Aufgabe war das Neugestalten der Benutzerprofile auf der Website, Website von Dev Launchers.

Von Backend bis zu Frontend. UI und UX. Projektmanagement und Github. Dev Launchers hat mir unglaublich viel beigebracht.

Logo einer weißen Cartoon-Rakete, auf orangem Hintergrund
Das Logo von Dev Launchers

Der rege Austausch mit dem Team hat auch meine Kommunikationsfähigkeiten ausgebaut. Ich habe mit vielen talentierten Designern und Entwicklern gearbeitet und von ihnen gelernt. Auch wenn ich jetzt nicht mehr im Frontend-Team arbeite, hat meine Zusammenarbeit mit Dev Launchers nicht aufgehört! Ich bin weiterhin tief in der Community involviert. Unter Anderem bin ich Teammitglied eines Discord Servers, der das Ziel verfolgt, die Kreativität von Menschen aus aller Welt, mit Hilfe von Technologie, zu fördern.

Danke, Dev Launchers!